Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auszeichnung für Schülerzeitung
Vorpommern Usedom Auszeichnung für Schülerzeitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 03.03.2016
Zeitungsteam: Mandy Zeidler, Annabell Knobus, Christian Schulz und Christian Schubert (v.l.). Quelle: Lars Freymuth
Anzeige
Zirchow

Jubel in der Förderschule am Stettiner Haff in Zirchow: Die Schülerzeitung „Filofax“ gehört zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes. Das teilte gestern Schulsozialarbeiter Lars Freymuth mit.

„Gerade für unsere Schulform mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung stellt der Preis eine besondere Wertschätzung dar“, sagt Schulleiterin Marianne Tetzlaff. „In diesem Jahr veränderten wir unsere Schülerzeitung ein wenig. Die zweiseitige Fotostory zum Thema Mobbing kam wohl auch bei der Jury gut an“, so Lars Freymuth, der die Schülerzeitungsredaktion seit drei Jahren betreut. Am 12. April sind die Macher zur Siegerehrung nach Neubrandenburg eingeladen.

OZ

Das Füttern ist bei den Gästen in Zinnowitz auf Usedom beliebt – dabei schadet es den Vögeln.

04.03.2016

Die Wohnungswirtschaft stutzte Bäume und Büsche in Wolgast-Süd.

03.03.2016

Es gibt gute Nachrichten für die Naturbadestelle „Borken“ in Stolpe. Eine Gruppe junger Einwohner hat der Gemeinde in letzter Minute bei der Wiederstellung der fast ...

03.03.2016
Anzeige