Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Auszeichnung für Schülerzeitung

Zirchow Auszeichnung für Schülerzeitung

Die Zirchower Schülerzeitung „Filofax“ gehört zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes.

Voriger Artikel
Trotz Verbot: Urlauber füttern Möwen im Badeort
Nächster Artikel
Schweinegrippe breitet sich aus: Schon zwei Tote im Nordosten

Zeitungsteam: Mandy Zeidler, Annabell Knobus, Christian Schulz und Christian Schubert (v.l.).

Quelle: Lars Freymuth

Zirchow. Jubel in der Förderschule am Stettiner Haff in Zirchow: Die Schülerzeitung „Filofax“ gehört zum dritten Mal in Folge zu den Preisträgern beim Schülerzeitungswettbewerb des Landes. Das teilte gestern Schulsozialarbeiter Lars Freymuth mit.

„Gerade für unsere Schulform mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung stellt der Preis eine besondere Wertschätzung dar“, sagt Schulleiterin Marianne Tetzlaff. „In diesem Jahr veränderten wir unsere Schülerzeitung ein wenig. Die zweiseitige Fotostory zum Thema Mobbing kam wohl auch bei der Jury gut an“, so Lars Freymuth, der die Schülerzeitungsredaktion seit drei Jahren betreut. Am 12. April sind die Macher zur Siegerehrung nach Neubrandenburg eingeladen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gartenstadt
Student Georg Tänzer (r.) führt den Rundensiegern Jasper Wittstock (v.l.), Lennart Köhnke und Valentin Kneitz Methylorange vor.

Jasper Wittstock, Lennart Köhnke und Valentin Kneitz haben am erfolgreichsten über Formeln gebrütet und ihr Chemiewissen ausführlich zu Papier gebracht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist