Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Auto überschlägt sich in Wolgast
Vorpommern Usedom Auto überschlägt sich in Wolgast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.04.2017
Der Autofahrer kam am Ortsausgang von Wolgast von der Straße ab und landete mit seinem Fahrzeug auf der Seite. Quelle: Foto: Tilo Wallrodt

Für diesen Autofahrer gab es gestern Morgen keinen guten Start ins Osterwochenende. Ein 44-Jähriger Fahrer aus Dänemark kam am Ortsausgang von Wolgast nach Hohendorf mit seinem Dacia von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite. Dabei wurde er leicht verletzt.

Laut Polizei kam das Auto nach dem Durchfahren einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zeugen berichten, dass ein entgegenkommendes Fahrzeug seine Fahrbahn benutzte, sodass er ausweichen musste.

Die Männer der Feuerwehren Wolgast und Wusterhusen sicherten die Unfallstelle ab und richteten das Auto wieder auf.

Das Fahrzeug war nach dem Unfall noch fahrbereit und musste nicht abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro.

Die Polizei fahndet nun nach der flüchtigen Autofahrerin. Nach ersten Angaben handelt es sich um einen blauen Audi A6 mit GW-Kennzeichen. Es soll durch eine etwa 25-jährige Frau gefahren worden sein.

Die Frau hatte dunkle/schwarze Haare und trug eine Brille. Der Beifahrer soll ein ca. 25-jähriger Mann sein. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter ☎ 03836/ 252224 entgegen.

Die Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der fahrlässigen Körperverletzung.

tw

Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Die Insel lebt wieder

Lange Schlangen vor dem Fischbrötchenstand oder dem Bäcker, eine Blechlawine quer über die Bundesstraße und klingelnde Kassen bei Hoteliers und Gastronomen.

15.04.2017

Platz ist für sechs Personen / Neuerwerbung kann gemietet werden

15.04.2017

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat Strafanzeige gegen die Genehmigungsbehörden der Anklamer Bioethanolfabrik gestellt.

15.04.2017
Anzeige