Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Autorin Kiyak liest in der Villa Lebensart
Vorpommern Usedom Autorin Kiyak liest in der Villa Lebensart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013
Ahlbeck

„Kultur teilen“ ist das gemeinsame Motto des Gastes Kiyak und ihrer Gastgeber, weshalb sie wieder zu einer öffentlichen Lesung einladen.

Die findet am 13. März um 19 Uhr in der Ahlbecker „Villa Lebensart“, Dünenstraße 5, statt. „Ich hoffe, dass zahlreiche Kulturbegeisterte kommen und mit uns zusammen einen Abend bei Wein und Texten genießen. Der Eintritt ist wieder kostenfrei. Das freut mich ganz besonders“, so die Autorin, die ein neues Buch mitbringt. Dieses Mal wird sie aus dem Band „Briefe an die Nation und andere Ungereimtheiten“ lesen. Darin sind ihre Kolumnen aus der Frankfurter Rundschau und der Berliner Zeitung versammelt.

Mely Kiyaks gesellschaftskritische Kolumnen kommentieren amüsiert, pointiert und leidenschaftlich das Zeitgeschehen.

Anmeldung: ☎ 038378 / 499715

OZ

Handball/Fußball — Der anhaltende Schneefall machte einige Plätze unbespielbar. So fielen die Partien des FC Insel Usedom (Männer/Frauen) aus. Andere Teams traten die Reise zu den Spielorten nicht an (u.

11.03.2013

Ückeritzer planten in der „Klönstuw“ das Jahr und lauschten den Inselgeschichten von Gerhard Dallmann.

11.03.2013

Trotz der Niederlage ist Hohendorfs Trainer Borck mit der Teamleistung zufrieden.

11.03.2013