Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Berater Dinse: Jetzt beginnt die Pilzsaison
Vorpommern Usedom Berater Dinse: Jetzt beginnt die Pilzsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.08.2016

Pilzberater Winfried Dinse signalisiert den Sammlern: jetzt geht’s los! Denn gestern kam Reinhard Stöhr zu ihm in die Beratung und brachte eine stattliche Menge an Steinpilzen, Flockenstieligen Hexenröhrlingen, Lärchengoldröhrlingen und Riesenbovisten mit. „Ich konnte aber auch einen Gelben Knollenblätterpilz zwischen den

Reinhard Stöhr mit seinem erstaunlichen Fund; darunter auch etliche Steinpilze. Quelle: privat

essbaren Pilzen herausnehmen“, berichtet der erfahrene Pilzberater. Also im Zweifelsfall: Bitte immer die Pilzberatung aufsuchen, die in unserem Bundesland gesetzlich geregelt ist.

Der zunehmende Mond hat nach Meinung Dinses das Wachstum der Pilze gefördert. Daher konnten er und seine Frau in den vergangenen Tagen bereits mehrere Beratungen durchführen; dabei entdeckten sie allerdings auch einen Eimer voll giftiger Karbolchampignons, die leicht am Gelb der Stielbasis zu erkennen sind.

Kontakt zur Beratung: ☎ 0 3836/ 203597 sowie 01 73/8 44 6008

OZ

Für das Waldcafé mit Wildhandel am Forstamt Neu Pudagla wird ein neuer Partner gesucht

18.08.2016

Dagmar Buchhold bietet Sportkurse in der ehemaligen Neuapostolischen Versammlungsstätte in Wolgast an

18.08.2016

Kurt Stürken hat aus einer Haferscheune eine Spielstätte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gemacht

18.08.2016
Anzeige