Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bernsteinsuchen als Touristenattraktion
Vorpommern Usedom Bernsteinsuchen als Touristenattraktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 25.04.2017
An der Engelsburg in Swinemünde entsteht gegenwärtig eine Bernsteinmine für Touristen. Quelle: Radek Jagielski
Anzeige
Swinemünde

In Swinemünde entsteht die erste Bernsteinmine in Westpommern. Voraussichtlich am 29. April will Piotr Kosmider an der Engelsburg in der Jachtowa Straße die neue Touristenattraktion eröffnen. „Zwar kann an unserem Strand Bernstein gefunden werden, aber erst nach einem Sturm. Bei uns immer“, sagt er.

Derzeit laufen an der Engelsburg die letzten Bauarbeiten. Jeder Gast erhält am Eingang ein spezielles Gerät, um Sand durchzusieben. Wer ein Bernstein findet, kann ihn behalten.

Henrik Nitzsche

In Zempin auf der Insel Usedom wurde ein Imbiss von Dieben heimgesucht. Im Fokus stand eine hochwertige Eismaschine.

24.04.2017

Selbstbewusste 18-jährige Zempinerin tritt Amt an / Bernsteintage enden mit ihrer Krönung

24.04.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wie man für Identität sorgt

U, U, Usedom ist der neue Schlachtruf, wenn die Inselhandballer zum Punktspiel in der Ahlbecker Pommernhalle auflaufen.

24.04.2017
Anzeige