Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Tausende feiern Hansefest an der Peene
Vorpommern Usedom Tausende feiern Hansefest an der Peene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 22.08.2016
Sieger beim Kutterrudern: die Frauenmannschaft des Anklamer Seesportclubs. Quelle: Christopher Niemann
Anzeige
Anklam

Das Peeneufer in Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat sich am vergangenen Wochenende beim traditionellen Hansefest in eine Flaniermeile mit zahlreichen Angeboten verwandelt. Auf drei Bühnen wurden den Tausenden Gästen verschiedene Musikrichtungen von Pop über Rock bis Shanty geboten. Stargäste der Veranstaltung waren Sarah und Pietro Lombardi – einst waren sie bei „Deutschland sucht den Superstar“ Konkurrenten, doch nun begeistern sie zusammen. 

Musik von Pop bis Shanty, Kutterrennen, Sarah und Pietro Lombardi als Stargäste – das ostvorpommersche Anklam hat mit einem bunten Programm viele Besucher angelockt.

Fünf Frauen- und 14 Männermannschaften traten beim Kutterrudern auf der Peene um den Pokal des Bürgermeisters an. Die Frauenmannschaft des Anklamer Seesportclubs fuhr mit einer Zeit von 5:54:70 Minuten den Sieg ein.

Mehr zum Thema

Politisch war er hoch umstritten und wurde zunächst abgelehnt: ein mobiler Zaun zum Schutz des Wiesn-Geländes. Nach den jüngsten Anschlägen kommt die Absperrung nun doch. Auf die Besucher des Oktoberfestes kommen noch mehr Einschränkungen zu.

18.08.2016

Nach den Anschlägen von Würzburg und Ansbach kommt er nun doch, der mobile Zaun auf der Wiesn. Es ist nicht die einzige neue Sicherheitsmaßnahme auf dem Oktoberfest. Das Wichtigste für Besucher: Sie sollten Taschen und Rucksäcke gleich zu Hause lassen.

25.08.2016

Petticoat und Haartolle: Beim 15. „European Elvis Festival“ am Wochenende schwelgt Bad Nauheim mit Live-Musik in Erinnerungen. Eine Stadt im Rock'n'Roll-Fieber.

23.08.2016

Wolgaster Feuerwehrleute haben am späten Freitagabend die Leiche einer Bewohnerin in der Wolgaster Diesterwegstraße gefunden. In Absprache mit der Polizei hatten sie zuvor die Tür aufgebrochen.

22.08.2016

Für 1,2 Millionen Euro soll ab Herbst die Landesstraße 262 im ostvorpommerschen Kröslin binnen eines Jahres grundlegend saniert werden. Die Gemeinde will gleichzeitig einen neuen Regenwasserkanal verlegen.

20.08.2016

Mit Holzflößen aus Loitz bei Grimmen schippern Urlauber vorbei an Torffeldern den Fluss entlang.

20.08.2016
Anzeige