Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Biowelt kommt auf die Insel
Vorpommern Usedom Biowelt kommt auf die Insel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 28.07.2016
Clas Schröder hat schon einige Museen gestaltet. Jetzt plant er eine Biowelt auf der Insel Usedom. Quelle: Schwennsen
Anzeige
Ückeritz

Die Pläne für ein Naturkundemuseum im Gewerbegebiet Ückeritz auf der Insel Usedom werden konkret. Clas Schröder, der bereits Museen auf den Inseln Fehmarn und Rügen betreibt, will an der Bundesstraße 111 eine interaktive Biowelt errichten. Gerade bereitet er den konkreten Bebauungsplan vor. Dabei greift er die Themen seiner Museen auf.

Angelika Gutsche

Von Usedom geht es zum Wikinger-Dorf nach Wollin

27.07.2016

Auf der Promenade des Kaiserbades stellten am Montagnachmittag Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit zwei junge Männer fest, die den Uniformierten bereits bekannt waren.

27.07.2016

Zur bereits achten Auflage des Tischtennisturniers für jedermann lädt am 31. Juli der SV Empor Koserow in die Franka-Dietzsch-Sporthalle ein.

27.07.2016
Anzeige