Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Blumen zum Selberpflücken
Vorpommern Usedom Blumen zum Selberpflücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 03.10.2017
Ein Schild weist auf den Service hin. Quelle: Ingrid Nadler
Anzeige
Rankwitz

Die Wiese am Fuße des Jungfernberges in Rankwitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) war in den vergangenen Wochen eine Augenweide, die vielfach fotografiert worden ist.

Und mehr noch: Mit einem eigens angebrachten Schild sind die Betrachter ermuntert worden, sich nach Herzenslust einen Blumenstrauß zu pflücken.

Und davon haben viele gern Gebrauch gemacht, wie der Einheimische Heinz Hermann Meermann berichtet, dem die bunte Wiese im Lieper Winkel gehört. Die Idee, diese Streublumenwiese anzulegen, sei seiner Frau zu verdanken, erklärt der Insulaner.

Auch Doreen Borchardt, die am vergangenen Sonntag mit den Blumen den Rankwitzer Heimathof zum Erntedankfest geschmückt hat, hat sich bedient.

Ingrid Nadler

Mehr zum Thema
Reisereporter Einmal «altes Cöln» und zurück - Digitale Zeitreise in der Kölner Straßenbahn

Eine Zeitreise zu machen, ist für viele Menschen ein Traum - und absolut unmöglich. Neue Technologien lassen vergangene Zeiten nun zumindest digital wiederauferstehen. In Köln kann man in die Kaiserzeit zurückreisen - per Straßenbahn.

29.09.2017

500 Sportler – so viele wie noch nie – starteten beim Feel-the-run-Lauf rund um den Kosenowsee

02.10.2017

Viele Ideen bei erstem Gartentischgespräch für neues Entwicklungskonzept

02.10.2017

Reetdachhaus brennt bis auf Grundmauern nieder / Besitzer wollte noch mit Gartenschlauch löschen / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

02.10.2017

Reetdachhaus in Usedomer Seebad brennt bis auf Grundmauern nieder / Besitzer wollte noch mit Gartenschlauch löschen / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

02.10.2017

Am Anfang des Romans „Der Jungherr von Strammin“ gab es 20 schwere Ackerwagen, 80 prächtige Stramminer Füchse, immerhin 400 Zentner Weizen und einen tatendurstigen Jungherrn.

02.10.2017
Anzeige