Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° stark bewölkt

Navigation:
Böser Streich mit Folgen

GUTEN TAG LIEBE LESER Böser Streich mit Folgen

Für die Feuerwehrleute ist der 4. Mai etwas Besonderes – der Gedenktag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren.

Für die Feuerwehrleute ist der 4. Mai etwas Besonderes – der Gedenktag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren. Zum Feiern war den Wolgaster Brandschützern aber gestern nicht zumute, denn gleich zweimal mussten sie ausrücken – wegen eines Fehlalarms. Der war – wie so häufig – aber nicht auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Ein Schüler der Kosegarten Schule in Wolgast schlug gegen 11 Uhr die Scheibe eines Feuermelders ein und löste damit den Alarm aus. „Mutwillig“, wie es von der Polizei hieß. Die Folge: Drei Feuerwehrfahrzeuge mit insgesamt 16 Mann rückten aus, dazu der Rettungsdienst und die Polizei. Ein Dummejungenstreich der jetzt eine Anzeige wegen Sachbeschädigung nach sich zieht. Kaum waren die Wolgaster Einsatzkräfte im Gerätehaus zurück und Wehrführer Maik Wilke mit dem Papierkram fertig, wurden sie wieder alarmiert. Wieder löste der inzwischen reparierte Brandmelder der Kosegartenschule aus. Zwei Fahrzeuge mit elf Kameraden rückten aus – wieder Fehlalarm. Wilke kann es kaum glauben, dass ein Schüler behauptete, von einem anderen in den kleinen Brandmelder geschubst worden zu sein. Die Aufklärung liegt nun in den Händen der Polizei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist