Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Brand im Mietshaus
Vorpommern Usedom Brand im Mietshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 25.12.2017
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei waren am Heiligabend bei einem Brand in Zinnowitz gefordert. Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Zinnowitz

Am Heiligabend brach in einer Wohnung eines Mietshauses in der Zinnowitzer Waldstraße ein Brand aus. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Zinnowitz, Trassenheide unhd Zempin hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Ursache ist noch unklar.

Wegen des Löschwassers musste im Haus, in dem sechs Mietparteien leben, der Strom abgestellt werden, wie der Zinnowitzer Wehrführer Kai Goyer informierte. Zur Schadenshöhe wurden noch keine Angaben gemacht.

Henrik Nitzsche

OZ fragte auf Rügen, in Ribnitz, Greifswald, Grimmen und Stralsund, wie die Menschen das diesjährige Weihnachtsfest verbringen. Und da kamen originelle Traditionen zu Tage.

09.02.2018

Für rund 80 Patienten des Kreiskrankenhauses Wolgast gab es am Sonnabend eine Überraschung. Aufgrund ihrer teilweise ernsten Erkrankungen mussten sie in der Klinik bleiben, statt unterm Tannenbaum zu feiern. Am Vormittag bekamen sie Besuch.

23.12.2017

Die Kameraden der Feuerwehren Koserow und Zinnowitz mussten am Sonnabend gegen 11 Uhr eine Buche im Geltinger Weg in Koserow abnehmen, die umzustürzen drohte. Der Baum stand direkt hinter der Minigolfanlage.

23.12.2017
Anzeige