Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Buchfreunde und Kunstliebhaber begeistert
Vorpommern Usedom Buchfreunde und Kunstliebhaber begeistert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.01.2015
Heringsdorf

Die Veranstalter des Antiquariatsmarktes im derzeit nicht betriebenen Spielcasino an der Heringsdorfer Promenade sind zufrieden. Ihr scheinbar unerschöpfliches Angebot an Kinderbüchern, Krimis, Kunst- und Fotobüchern, Klassikern, DDR-Literatur und Raritäten für Sammler stößt auf ein reges Besucherecho. Offensichtlich passen das Spielbankambiente und die Literaturangebote bestens zusammen. Ergänzt werden die rund 10000 Büchertitel durch Grafik des 20. Jahrhunderts und zeitgenössische Malerei. Diese Woche besteht hier noch die Möglichkeit zum Schmökern, Schauen und Kaufen.

Dazu gibt es am 18. Januar ab 19 Uhr eine Veranstaltung mit Judith Schreiter. Die Lesung steht unter dem Titel „Die ersten 50 waren zum Üben“. Dahinter verbergen sich ihre Vorstellungen vom Leben, der Welt und der Sprache.

Öffnungszeiten: täglich von 11 bis 18 Uhr



OZ

Nach einem spannenden Turnier beim Ahlbecker Neujahrscup für D-Junioren konnte Flota Swinemünde den Sieg für sich verbuchen.

12.01.2015

Der Vorstand des Usedomer Ortsvereins beriet am Sonnabend sechs Stunden lang.

12.01.2015

RW Wolgast I verliert Finale mit 1:3. Vorjahressieger SV Ducherow belegt den dritten Rang.

12.01.2015