Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bücherbaum in Anklam beschädigt
Vorpommern Usedom Bücherbaum in Anklam beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.03.2016

Mit dem Lesen stehen sie wohl auf Kriegsfuß: Anders kann man die nächtliche Aktion von einem oder mehreren Tätern nicht erklären. Laut Polizei vergriffen sie sich in der Nacht zum Dienstag an die im Büchertausch-Baum liegenden Bücher, beschädigten sie und warfen sie auf den Gehweg. Dabei wurde eine Kunststoffscheibe, die als Nässeschutz diente, zerstört. Der Schaden hält sich mit 50 Euro zwar in Grenzen, aber der Bücherturm wurde von Jugendlichen gemeinsam mit dem Holz-Künstler Raik Vicent gebaut. Nur unweit in der Stockholmer Straße wurden in der SB-Filiale der Sparkasse ein Drucker und Geldautomat beschädigt. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird gegenwärtig geklärt.

OZ

Bei einem vom Landkreis initiierten Rund-Tisch-Gespräch zu überhöhten Mieten für Flüchtlinge mit Aufenthaltserlaubnis in Plöwen bei Löcknitz konnten Missverständnisse ausgeräumt werden.

09.03.2016

Am Palmsonntag begeht die evangelische Kirchengemeinde Ahlbeck mit den Konfirmierten, die vor 50, 60, 70 und 75 Jahren ihre Konfirmation feierten, einen Festgottesdienst.

09.03.2016

Die Facebook-Seite der Zinnowitzer Lokalredaktion der OSTSEE-ZEITUNG wird immer beliebter. Am Montag wurde bereits der 1000. Fan auf dem sozialen Netzwerk begrüßt.

09.03.2016
Anzeige