Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bürger wehren sich gegen Gülle-Lager
Vorpommern Usedom Bürger wehren sich gegen Gülle-Lager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 12.09.2016
Bei Lassan soll ein Güllelager gebaut werden. Quelle: Tom Schröter
Anzeige
Lassan

Mehr als 1200 Unterschriften hat die Bürgerinitiative (BI) „Kein Gülle-Großlager im Lassaner Winkel“ bisher gegen die Errichtung eines rund fünfeinhalb Millionen Liter fassenden Betonbehälters an der Kreuzung der Straßen von Lassan (Landkreis Vorpommern-Greifswald) nach Pulow und von Klein Jasedow nach Papendorf durch die Peeneland Agrar GmbH gesammelt. Zudem sei nur zwei Tage nach Veröffentlichtung einer entsprechenden Online-Petition diese von 170 Personen unterzeichnet worden. Dies teilte die BI auf ihrer Info-Veranstaltung am Wochenende auf dem Lassaner Campingplatz mit.

OZ

In Kamminke auf der Insel Usedom wurde ein 27-Jähriger von der Polizei gestoppt, der betrunken und ohne Führerschein unterwegs war.

11.09.2016

Nach Problemen kündigt UBB ab Mittwoch Veränderungen an / Schulleiter sehen Sicherheit der Kinder in Gefahr

10.09.2016

Wolgast war in dieser Woche erneut Drehort für einen Usedom-Krimi. Am Donnerstag machte ein Filmteam, zu dem eine beeindruckender Fahrzeugflotte gehörte, für mehrere ...

10.09.2016
Anzeige