Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Bürgerinitiative startet Unterschriftenaktion

Wolgast Bürgerinitiative startet Unterschriftenaktion

15000 Unterschriften sollen in den nächsten zwei Wochen zusammenkommen, damit eine Volksinitiative zustande kommen. Das Ziel: Die Rettung der Geburten- und Kinderstation im Wolgaster Kreiskrankenhaus.

Voriger Artikel
Sonnenreichster Ort auf Usedom
Nächster Artikel
Stadt soll Chefgehälter der Tochterfirmen offenlegen

Zu Tausenden gingen die Wolgaster und Usedomer auf die Straße, um die Geburten- und Kinderstation zu retten.

Quelle: Archiv/tilo Wallrodt

Wolgast. Die Bürgerinitiative für den Erhalt des Krankenhauses startet eine Unterschriftenaktion, um die Geburten- und Kinderstation doch noch zu retten. 15 000 Unterschriften sind für eine Volksinitiative nötig. Erklärtes Ziel: Bis 25. Januar sollen alle beisammen sein. Entsprechende Listen liegen in Ämtern aus.

„Sicher ist es kaum mehr nötig, zu erklären, was der Wegfall der lebenswichtigen Stationen für die Bewohner und Urlauber aus Wolgast, dessen Umland und für die Insel Usedom bedeutet“, sagt Walter Klingner von der Bürgerinitiative. „Alle Versuche, diese Entscheidungen rückgängig zu machen, sind bisher an der Ignoranz der Politik vor allem in Schwerin gescheitert. Aber auch die Geschäftsführung des Kreiskrankenhauses beharrt auf ihrer vorgefassten Meinung, die sie mit unrichtigen Zahlen begründet“, ergänzt Walter Klingner.

 


Hier kann die Unterschriftenliste runtergeladen werden.



Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolgast

Tausende Menschen gingen auf die Straße, etliche Mahnwachen wurden abgehalten, doch nun startet die Bürgerinitiative für den Erhalt des Krankenhauses in allen seinen ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist