Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bürgermeister: Jugendclub gescheitert
Vorpommern Usedom Bürgermeister: Jugendclub gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.04.2016

Das Jugendclub-Konzept im Usedomer Rathaus ist nach Ansicht des Bürgermeisters gescheitert. Dies sagte er am Mittwochabend in der Stadtvertretersitzung. Seit Ende Januar ist die Einrichtung geschlossen. Storrer meint, dass die Mitarbeiterin, die aus Stuttgart an die Ostsee zog, keinen richtigen Zugang zu den Jugendlichen gefunden habe.

Gedacht war, dass die Senioren der Volkssolidarität und die Jugendlichen unter einem Dach gemeinsam etwas unternehmen, beispielsweise kochen. „Wir sind dabei, nun ein neues Konzept zu erarbeiten.

Unser Ziel ist es, dass wir die Kinder und Jugendlichen in der Stadt zusammenführen“, sagt er.

Ein erster Schritt soll ab Mai getan werden. „Dann ist die Stätte zumindest erst einmal wieder offen, und die Jugendlichen haben eine Anlaufstelle“, sagt er.

Von he

30 Mädchen bei Girls Day im Klinikum Karlsburg / Schülerinnen der Freien Schule Zinnowitz waren auch dabei

29.04.2016

Die Nager bereiten dem Wasser- und Bodenverband zunehmend Sorgen / Durch verstopfte Gräben werden angrenzende Flächen überflutet / Deiche nehmen Schaden

29.04.2016

Zuständige Behörde meldet für den April weiter frühjahrsbedingten Aufschwung / Arbeitgeber bereit, Flüchtlinge einzustellen

29.04.2016
Anzeige