Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Bunt und vielfältig - Kinderfest in Heringsdorf
Vorpommern Usedom Bunt und vielfältig - Kinderfest in Heringsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 12.06.2018

Blumenkugeln basteln Hanna, Melina, Simone Goetsch, Emilia, Eve, Jasmin Heyn und Lola (v.l.) hier. Die Pommern Seniorenhilfe aus Heringsdorf machte es möglich. Wie sie hatten Vereine und Einrichtungen der Gemeinde mit Unterstützung der Achterkerke-Stiftung ein vielseitiges Programm auf dem Heringsdorfer Festplatz organisiert. Viele Kinder, Eltern und Großeltern ließen sich das nicht entgehen. Es gab viel Musik, Tanzvorführungen, Bastelstände, eine Hüpfburg und Ponyreiten. Auf einem Kindertrödelmarkt wechselten viele liebgewordene Spielsachen ihre Besitzer. Die Feuerwehr Bansin/Heringsdorf zeigte einen rasanten Löschangriff, Präventionsbeamte der Landespolizei hatten viele Fragen zu beantworten. Ebenso interessant waren der Fahrradparcours der Verkehrswacht und Vorführungen des Hundesportvereins Nord-Ost. Beim DRK Ortsverein gab es Gesundheitstipps, dazu verschiedene Darbietungen auf der Bühne. Vielseitig präsentierten sich einige Sportvereine, wie die Judoka aus Bansin und der REV Insel Usedom. Immer wieder sah man Kindergesichter, die mit lustigen Motiven bemalt worden waren. An den Ständen der Schule, der Jugendtreffs sowie Kindereinrichtungen war die Kreativität gefragt. So konnten bei den Ahlbecker Gören und den Ostseeknirpsen Musikinstrumente und Rasseln gebastelt werden oder am Stand der Pommern Seniorenpflege Blumenkugeln oder andere Schmuckstücke. Hier waren auch die Bastelweiber der Pommernresidenz anzutreffen. FOTO: GERT NITZSCHE

OZ

Mehr zum Thema

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Im August ist Pianistin Hélène Grimaud bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern in Redefin und Neubrandenburg zu Gast – vorab sprach sie über ihre Tour, ihre Liebe zu Wölfen und den Ausbruch aus dem Alltag.

09.06.2018

Joachim Löw startet in sein sechstes großes Turnier als Bundestrainer und genießt die Anspannung. Von seinem Team fordert er das Ende der Nachlässigkeiten. Löws Russland-Vorgabe außerhalb des Platzes: Sympathisch auftreten.

12.06.2018

Betreiber des Trassenheider Hotels „Seeklause“ übernehmen Mölschower Objekt / Kulturangebote bleiben bis 30.9.

12.06.2018
Usedom Greifswald/Insel Usedom - Kinder-Lebens-Lauf auf Usedom

Um für die Arbeit des Greifswalder Kinderhospiz- Vereins zu werben, wurden auf der Insel hunderte Kilometer gelaufen.

12.06.2018

Wasser- und Bodenverband verzeichnet um 20 Prozent gestiegene Angebotspreise.

11.06.2018
Anzeige