Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Busverkehr: UBB verhandelt mit Karlshagen
Vorpommern Usedom Busverkehr: UBB verhandelt mit Karlshagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.08.2016

Was in Zinnowitz noch in diesem Jahr anlaufen soll, ist in Karlshagen vielleicht für 2017 möglich – ein innerörtlicher Busverkehr. Karlshagens Bürgermeister Christian Höhn (WIK) bestätigte in der jüngsten Gemeindevertretersitzung auf Nachfrage Gespräche mit der Usedomer Bäderbahn (UBB), die seit Januar 2016 den Buslinienverkehr in der Region übernommen hat. „Wir werden einen Beratungstermin finden. Die Saison 2016 ist aber durch. Vielleicht bekommen wir für 2017 einen innerörtlichen Busverkehr in der Gemeinde hin“, so Höhn.

In Zinnowitz plant die UBB ein innerörtliches Liniennetz mit Verbindung zur Gemeinde Lütow und das Einrichten mehrerer Bus-Haltestellen. Dazu bedarf es aber noch eines Beschlusses durch die Gemeindevertretung.

hni

Pfarrer Andreas Schorlemmer, der in dem Dorf zu Hause ist, betreut die Familien

08.08.2016

Am Sonntag kam es gegen 9 Uhr im Kreuzungsbereich B 109/B 111 in Höhe Moeckowberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Pkw Mitsubishi und einem Kleintransporter.

08.08.2016

Joachim Herrmann war am Wochenende auf der Freester Festmeile unter den Gästen / Der Fischer blickt aber auch gern zurück

08.08.2016
Anzeige