Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom DRK plant altersgerechtes Wohnprojekt in Ückeritz
Vorpommern Usedom DRK plant altersgerechtes Wohnprojekt in Ückeritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.10.2016

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) sucht in Usedoms Mitte einen geeigneten Standort für ein altersgerechtes Wohnprojekt. Während einer Vorortbegehung wurde Kreis-Geschäftsführer Thomas Pohlers der alte Ückeritzer Kurplatz in der Ortsmitte vorgestellt. Wie Franz Wöllner, amtierender Ückeritzer Bürgermeister, am Donnerstag sagte, habe Pohlers großes Interesse an dem Standort bekundet. Vor allem die zentrale Lage, die Nähe zu Arzt, Bus , Bahn und Einkaufsmöglichkeiten hätten ihn beeindruckt, sagte Wöllner.

Der Gemeinderat will das DRK zu einer seiner nächsten Sitzungen einladen und sich das konkrete Projekt erläutern lassen. Dass dies noch nicht bedeutet, dass die Fläche an das DRK geht, ist einem Einwand Walter Kannenbergs zu verdanken. Er erinnerte daran, dass zur Nutzung des prädestinierten Grundstücks eine Arbeitsgruppe gegründet werden sollte, die mehrere Optionen prüfen sollte.

ag

OZ

Sven Hüttemann (52) gehört zu den Integrationslotsen in Vorpommern-Greifswald / Seine Hilfe wird gebraucht

29.10.2016

Kandidaten für Gemeindekirchenrat stellen sich bei Gottesdiensten vor

29.10.2016

Sozial benachteiligte Kinder nehmen fünf Tage an einem Musik-Camp in Peenemünde teil

29.10.2016
Anzeige