Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Das 100. Baby in diesem Jahr ist da!
Vorpommern Usedom Das 100. Baby in diesem Jahr ist da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 04.04.2014
Mutter Karin mit ihrem kleinen Victor Rodrigo. Quelle: Kreiskrankenhaus Wolgast
Wolgast

Victor Rodrigo ist kein Aprilscherz, sondern der heiß ersehnte kleine Bruder für Ainhoa (11) und Patricia (4). Der kleine Mann kam am 1. April um 9.05 Uhr mit einer stattlichen Größe von 53 Zentimetern und 4090 Gramm per Kaiserschnitt zur Welt. Er ist damit das 100. Baby im Wolgaster Krankenhaus im neuen Jahr.

Das Osterfest kann die Familie López Riera aus Heringsdorf nun zu fünft verbringen. Vater Elio López Riera (41) ist Architekt und gebürtiger Venezolaner und freut sich ebenso sehr wie seine Frau Karin (39), die im Hotelmanagement arbeitet, über den ersten Sohn. Erst seit zweieinhalb Jahren lebt die Familie mit ihren Kindern in Deutschland.

Der leitende Chefarzt des Kreiskrankenhauses, Dr. Frank Gürtler, hofft wieder auf ein erfolgreiches Geburtenjahr mit über 400 Kindern. „Die Zeichen stehen sehr gut, dass wir erneut ordentlich Schlafsäcke bestellen können“, so der Gynäkologe. Jedes neugeborene Baby bekommt einen gelben Schlafsack mit seinem Geburtsort Wolgast als Aufschrift geschenkt.



OZ

Österreicherin und Deutscher ignorieren Platzverweise der Forst. Jetzt droht den Aussteigern eine Geldstrafe.

04.04.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Wolgast auf einen Blick.

04.04.2014

Die meisten Ölklumpen wurden vom Technischen Hilfswerk beseitigt. Ermittlungen nach Verursacher laufen.

04.04.2014
Anzeige