Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Der Hering ist da! Strandfischer landen erste Fänge aus der Ostsee an

Der Hering ist da! Strandfischer landen erste Fänge aus der Ostsee an

Mit zwei Kisten frischen Fisch startete gestern Morgen Fischer Gunter Baudisch (linkes Bild) aus Zempin in die diesjährige Heringssaison.

Voriger Artikel
Neue Wehrführung tritt ihren Dienst an
Nächster Artikel
Tschernobyl-Kinder erholen sich auf der Insel

Mit zwei Kisten frischen Fisch startete gestern Morgen Fischer Gunter Baudisch (linkes Bild) aus Zempin in die diesjährige Heringssaison. Einen ersten Versuch startete er am Vortag, doch dieser fiel verhalten aus. „Für das erste Mal sieht das doch ganz ordentlich aus“, sagt er. Es war für die Zempiner Fischer das erste Mal, dass sie nach den Sturmflutschäden Anfang Januar wieder auf Fischfang gehen konnten. „Im Vorjahr habe ich fast auf den Tag genau zum gleichen Zeitpunkt angefangen zu fischen“, sagt Baudisch. Bis April geht die Heringssaison auf Usedom. Gestern holten die Fischer nur den Fang aus zwei Netzen aus dem eiskalten Ostseewasser. „In der Hochsaison haben wir zehn Netze draußen“, erklärt Fischer Friedhelm Schmidt. Noch am gleichen Tag servierte er das „Silber des Meeres“ in seinem Restaurant. „Nach dem Hering geht es auf das Achterwasser. Barsch und Zander warten auf uns.“ FOTOS: HANNES EWERT

OZ-Bild

Mit zwei Kisten frischen Fisch startete gestern Morgen Fischer Gunter Baudisch (linkes Bild) aus Zempin in die diesjährige Heringssaison.

Zur Bildergalerie

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Die Witeno GmbH mit Wolfgang Blank an der Spitze fördert Jungunternehmer - mit Erfolg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist