Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Dicht beieinander, aber nicht identisch

GUTEN TAG LIEBE LESER Dicht beieinander, aber nicht identisch

In die umfangreiche Berichterstattung über das Festwochenende, das 120-Jahr-Jubiläum und die Historie von Bansin ist uns leider ein (klitze-)kleiner Fehler unterlaufen, ...

In die umfangreiche Berichterstattung über das Festwochenende, das 120-Jahr-Jubiläum und die Historie von Bansin ist uns leider ein (klitze-)kleiner Fehler unterlaufen, für den wir unsere Leser um Entschuldigung bitten. Auf der historischen Ansicht, die wir am Montag auf der zweiten Lokalseite abgedruckt haben, ist natürlich, wie von vielen Lesern sofort entdeckt, kein Bansiner Motiv zu sehen.

Tatsächlich handelt es sich um eine Ansicht von Ahlbeck, direkt an der Promenade Richtung Grenzstraße, wo das abgebildete historische Gebäude mit dem Türmchen noch bis vor etwa zwei Jahren zu sehen war. Inzwischen ist an diese Stelle die Villa Westend, ein Neubau, gerückt. Ferner wird auf dem Werbeschild auf die Pension und das Restaurant Karlsburg hingewiesen, wo man angeblich speisen kann wie bei Muttern. Dieses befand und befindet sich noch immer an der Ecke Goethestraße/Stresemannstraße. Die ergänzenden Hinweise übermittelte uns übrigens dankenswerterweise Andreas Deckert, Inhaber einer Ahlbecker Firma, die es des Öfteren mit historischen, denkmalgeschützten Dächern zu tun hat. Seine freundlichen Auskünfte reichen wir hiermit gern unserer geschätzten Leserschaft weiter.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Drei Vereine und der Schulsport des Fachgymnasiums nutzen die Zwei-Felder-Halle in Velgast. Der Bau im Hoeveter Weg stammt aus dem Jahr 1997.

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist