Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Dicht beieinander, aber nicht identisch
Vorpommern Usedom Dicht beieinander, aber nicht identisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2017

In die umfangreiche Berichterstattung über das Festwochenende, das 120-Jahr-Jubiläum und die Historie von Bansin ist uns leider ein (klitze-)kleiner Fehler unterlaufen, für den wir unsere Leser um Entschuldigung bitten. Auf der historischen Ansicht, die wir am Montag auf der zweiten Lokalseite abgedruckt haben, ist natürlich, wie von vielen Lesern sofort entdeckt, kein Bansiner Motiv zu sehen.

Tatsächlich handelt es sich um eine Ansicht von Ahlbeck, direkt an der Promenade Richtung Grenzstraße, wo das abgebildete historische Gebäude mit dem Türmchen noch bis vor etwa zwei Jahren zu sehen war. Inzwischen ist an diese Stelle die Villa Westend, ein Neubau, gerückt. Ferner wird auf dem Werbeschild auf die Pension und das Restaurant Karlsburg hingewiesen, wo man angeblich speisen kann wie bei Muttern. Dieses befand und befindet sich noch immer an der Ecke Goethestraße/Stresemannstraße. Die ergänzenden Hinweise übermittelte uns übrigens dankenswerterweise Andreas Deckert, Inhaber einer Ahlbecker Firma, die es des Öfteren mit historischen, denkmalgeschützten Dächern zu tun hat. Seine freundlichen Auskünfte reichen wir hiermit gern unserer geschätzten Leserschaft weiter.

OZ

Beamte stellen mehr als 200 Verstöße fest

17.05.2017

Swinemünder kümmern sich um Vogelschutzgebiet

17.05.2017

Ab diesem Monat steigen die Löhne auf 18,14 Euro pro Stunde

17.05.2017
Anzeige