Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Dicke Rauchschwaden überm Industriegebiet
Vorpommern Usedom Dicke Rauchschwaden überm Industriegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 16.04.2018

Schon wieder Feuer in Wolgast. Gestern früh gegen 8.30 Uhr wurden Wehren der Stadt und der Umgebung ins Industriegelände gerufen. Am Freester Weg , auf dem Gelände einer Kfz- und Reifenfirma (neben dem Repomarkt), stand ein Blechcontainer, randvoll gefüllt mit Reifen, in Flammen. Dicke schwarze Rauchschwaden waren kilometerweit am Himmel sichtbar. Das Feuer zerstörte zudem ein Dach und einen Autotrailer, auch eine benachbarte Fassade wurde in Mitleidenschaft gezogen. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 20 000 Euro an, sie spricht von Brandstiftung. Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich zu melden (☎ 03836 / 252224). FOTO: TILO WALLRODT

OZ

Mehr zum Thema

Das kleine Mädchen (3) aus Sassnitz wurde gehörlos geboren. Ein Implantat im Stammhirn ermöglicht es ihr, akustische Reize wahrzunehmen.

18.04.2018

Im Interview plädiert Ministerpräsidentin Manuela Schwesig dafür, die Diskussion um den Ausbau der Ostsee-Pipeline nach Russland nicht unnötig anzuheizen. Bis zum Sommer soll der Bund zudem definitiv entschieden haben, ob die Darßbahn gebaut wird.

23.04.2018

Regierungs- chefin Manuela Schwesig (SPD) zeigt im Vorpommern- Interview mit der OZ Sympathie für Darßbahn und Nord Stream.

23.04.2018

In Koserow wird Abschluss der Heringswochen gefeiert / Sieger kocht im „Kiek över“

16.04.2018

Finale mit Nobelpreisträgerin und schreibendem Weltbürger

19.04.2018

Lebensmittel gestohlen, Büro durchwühlt

16.04.2018
Anzeige