Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Die Motorkettensägen kreischen wieder
Vorpommern Usedom Die Motorkettensägen kreischen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 14.05.2018
Robby Schubert ist mit letzten Feinarbeiten an seiner „Venusmuschel“ aus Lärchenholz beschäftigt. Quelle: Nitzsche Henrik
Anzeige
Zinnowitz

Motorkettensägen kreischen, riesige Eichenstämme werden bewegt, Holzspäne fliegen durch die Luft - zum 15. Mal sind die Holzbildhauer in Zinnowitz. Eine Woche arbeiten sie vor der Ruine des Kulturhauses. Schaulustige sind willkommen. Am Mittwoch findet um 16 Uhr das beliebte Speedcarving statt.

Auch in diesem Jahr haben die Holzkünstler kommunale Aufträge bekommen. Für den Eingangsbereich der sanierten Sportschule sollen ein Turner beim Handstand in Lebensgröße sowie ein Volleyballer aus Holz gefertigt werden. Bis Samstag sind die kreativen Hände im Kulturhauspark bei der Arbeit zu erleben.

Nitzsche Henrik

Mit 1,48 Promille verursachte ein 30 Jahre alter Mann von der Insel Usedom am Montagmorgen zwischen Reetzow und Korswandt einen Unfall. Verletzt wurde er nicht, dafür ist der Führerschein erstmal weg.

14.05.2018

Die Strandpromenade in Zinnowitz auf Usedom ist seit Montag etwas sicherer geworden. Eine Notrufsäule mit integriertem Defibrillator wurde übergeben. Möglich machte dies der Sponsorenlauf der Freien Schule Zinnowitz.

14.05.2018

. Ein Kalender für 2019 mit sehenswerten Fotos aus dem Stralsunder Stadtarchiv ist im Stralsunder Druck- und Verlagshaus Kruse erschienen. Gezeigt werden Straßen in der Zeit um 1865.

14.05.2018
Anzeige