Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Die Unterschiede
Vorpommern Usedom Die Unterschiede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.05.2016

35 bis 50 Zentimeter beträgt die Schulterhöhe des Goldschakals, bei mitteleuropäischen Wölfen gehen Experten von 60 bis 90 Zentimetern aus.

27 bis 50 Kilogramm wiegen weibliche Wölfe, männliche Tiere können über 60 Kilogramm schwer sein. Anders der Goldschakal, der nur acht bis zehn Kilogramm auf die Waage bringt.

Der Goldschakal gehört wie der

Wolf zur Familie der Hunde aus der Ordnung der Raubtiere. Beheimatet

ist er eigentlich in Südeuropa, breitet sich aber langsam nach Norden und Westen aus. Zur Nahrung des Goldschakals zählen Insekten, Nagetiere, Vögel, Amphibien und junge Gazellen.

Wölfe jagen in unseren Breiten unter anderem Wildschweine, Schafe,

aber auch kleine Säuger wie Hasen.

OZ

Die Bürgerschaft der Hansestadt ist aufgefordert, am Montag über eine Erhöhung ihrer Sitzungsgelder zu entscheiden. Den Antrag stellte Parlamentspräsidentin Birgit Socher (Die Linke).

21.05.2016

Tierfoto aus dem Stadtwald sorgt für viel Trubel / Förster holt Expertisen von Wildtierexperten ein

21.05.2016

Der Termin für das in diesem Jahr geplante Treffen von Angehörigen der Familie von Buggenhagen steht nunmehr fest. Vom 3.

21.05.2016
Anzeige