Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Die Usedomer Badesaison ist eröffnet

Die Usedomer Badesaison ist eröffnet

In allen Inselseebädern wurde gestern Vormittag die Badesaison 2017 eingeläutet. Unser Bild zeigt die neue Zinnowitzer Kurdirektorin Christine Beyer (in Blau) mit ...

Voriger Artikel
Judith Rakers badet auf Usedom an
Nächster Artikel
Flickschusterei auf den Huckelpisten des Kreises

In allen Inselseebädern wurde gestern Vormittag die Badesaison 2017 eingeläutet. Unser Bild zeigt die neue Zinnowitzer Kurdirektorin Christine Beyer (in Blau) mit Mitstreiterinnen beim (Kurz-)Bad in der nur 10 Grad „warmen“ Ostsee. Einige mutige Männer wie Ralf Schwarzenberg und Wolfgang Gehrke wagten sich weiter in die See. Von der Brücke und vom Strand aus beobachteten hunderte Besucher das Spektakel, das mit einem Wannenbad auf dem Seebrückenvorplatz begonnen hatte. Hier gab es auch Gerberas zum Muttertag. Klärchen meinte es gut, so dass sich die Anbäder bei Sonnenschein und 20 Grad Celsius schnell wieder aufwärmen konnten. Heute nimmt auch der Zinnowitzer Rettungsdienst am Strand seinen Dienst auf. FOTO: STEFFEN ADLER

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Swinemünde
Mehrere solcher Parkhäuser sollen das Stellplatzproblem der polnischen Stadt Swinemünde lösen.

Weil die zurzeit bereit stehenden 5400 Autostellplätze nicht ausreichen, planen die Swinemünder Stadtväter, weitere Parkhäuser zu errichten. Besonders in der Badesaison wird es eng auf den Straßen der Inselstadt. Erst recht, wenn der neue Tunnel unter der Swine fertiggestellt sein wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist