Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Die Usedomer Badesaison ist eröffnet
Vorpommern Usedom Die Usedomer Badesaison ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.05.2017

In allen Inselseebädern wurde gestern Vormittag die Badesaison 2017 eingeläutet. Unser Bild zeigt die neue Zinnowitzer Kurdirektorin Christine Beyer (in Blau) mit Mitstreiterinnen beim (Kurz-)Bad in der nur 10 Grad „warmen“ Ostsee. Einige mutige Männer wie Ralf Schwarzenberg und Wolfgang Gehrke wagten sich weiter in die See. Von der Brücke und vom Strand aus beobachteten hunderte Besucher das Spektakel, das mit einem Wannenbad auf dem Seebrückenvorplatz begonnen hatte. Hier gab es auch Gerberas zum Muttertag. Klärchen meinte es gut, so dass sich die Anbäder bei Sonnenschein und 20 Grad Celsius schnell wieder aufwärmen konnten. Heute nimmt auch der Zinnowitzer Rettungsdienst am Strand seinen Dienst auf. FOTO: STEFFEN ADLER

OZ

Die Seebadgeschichte Bansin begann vor 120 Jahren

15.05.2017

War das ein Gedränge am Wegesrand! Nichts ging mehr auf den Bürgersteigen an der Ecke Seestraße/Waldstraße, als am Samstagvormittag der Festumzug die Mitte des Seebades Bansin erreichte.

15.05.2017

Die Badesaison ist eröffnet: Die Journalistin und Fernsehmoderatorin mischte sich am Sonntag unter die zahlreichen Gäste am Strand des Ostseebades Bansin.

15.05.2017
Anzeige