Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Passanten halten Dieb in Zinnowitz fest
Vorpommern Usedom Passanten halten Dieb in Zinnowitz fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 03.11.2018
Die Polizei rückte mit Blaulicht in Zinnowitz an. Passanten hielten den Dieb fest. Quelle: Hannes Ewert
Zinnowitz

Für einen 44 Jahre alten Mann aus Polen endete die geplante Diebestour in Zinnowitz auf dem Polizeirevier Heringsdorf. Am Sonnabend wollte er mit zwei weiteren Personen Jacken in einem Store an der Strandpromenade stehlen. Doch andere Kunden bemerkten den Diebstahl und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beiden anderen Männer flüchteten.

Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann bereits polizeibekannt. Er musste mit auf das Revier und eine Anzeige wurde aufgenommen. Danach konnte er aus der polizeilichen Maßnahme entlassen werden. Die Jacke wurde wieder dem Geschäft übergeben.

Hannes Ewert

In Wolgast haben in der Nacht zu Sonnabend gleich sieben Papiercontainer gebrannt. Feuerwehr und Polizei hatten alle Hände voll zu tun. Die Beamten suchen nun nach Zeugen.

03.11.2018

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald veranstaltet mit Partnern am Montag und Dienstag zwei öffentliche Fachtage mit Vorträgen und Workshops zur seelischen Gesundheit in Greifswald.

03.11.2018

Craft-Bier mit dem Label Cannabis liegt im Trend. Der Stoff lässt sich gut vermarkten. Das weiß auch Brauer Jan Fidora auf der Insel Usedom.

02.11.2018