Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Diebe räumen Lagerhalle in Garz aus
Vorpommern Usedom Diebe räumen Lagerhalle in Garz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.11.2016

Am frühen Sonntagmorgen drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle in Garz ein und entwendeten unter anderem verschiedene Werkzeuge, Fischernetze und Kupferrohre.

In der jüngeren Vergangenheit, so teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg am Wochenende mit, kam es im Raum Garz zu verschiedenen Diebstahlshandlungen, so dass der Besitzer der Lagerhalle besonders wachsam war. Als sich sein Hund früh morgens bemerkbar machte, begab er sich direkt zum Objekt. Dort stellte er den Einbruch fest.

Zusätzlich wurden offenbar von den Tätern verschiedene Werkzeuge und Materialien zum Abtransport bereitgelegt. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 10000 Euro. Mögliche Tatverdächtige konnten im Umfeld des Tatortes nicht festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu möglichen Tätern können der Polizei über das Polizeirevier Heringsdorf (☎

038378/279224), jede andere Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei. mvnet.de mitgeteilt werden.

OZ

Die Mitarbeiter der Behindertenwerkstatt in Neuhof zeigten ihr vielfältiges Können

07.11.2016

Das Altenhilfezentrum St. Jürgen in Wolgast hat sich der Initiative Demenz Partner angeschlossen. Wie Leiter Thomas Studier informiert, werden in diesem Rahmen Kurse über Demenzerkrankungen angeboten.

07.11.2016

Das St. Martinsfest wird in den Usedomer Kaiserbädern gleich zweimal gefeiert. Bereits am Donnerstag lädt die evangelische Kirchengemeinde Heringsdorf-Bansin um ...

07.11.2016
Anzeige