Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Dieselspur in den Kaiserbädern
Vorpommern Usedom Dieselspur in den Kaiserbädern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2016

Einsatz für die Feuerwehren in Ahlbeck und Heringsdorf: Ein Lastwagen verlor gestern Nachmittag auf seiner Fahrt zwischen Ahlbeck und Heringsdorf jede Menge Diesel und verteilte diesen auf einer vier Kilometer langen Spur von der Ahlbecker Saarstraße bis in die Lindemannstraße nach Heringsdorf. „Wir mussten die Straße halbseitig sperren. Das sorgte für viel Unmut bei den Autofahrern. Es ging fast nichts mehr auf der Straße“, sagt Ahlbecks Wehrführer Olaf Meier.

Der Verkehr wurde zeitweise über die Delbrückstraße umgeleitet. Laut Polizei war der Verkehr um 15.40 Uhr jedoch wieder freigegeben. Der Verursacher trägt nun die Kosten des Einsatzes. Dies bezahlt womöglich die Versicherung.

OZ

Koserower Gäste gaben Lob und Anregungen beim gestrigen OZ-Strandtreff im größten Bernsteinbad

03.08.2016

Der Deutsche Wetterdienst hat die Daten für den Juli in Greifswald und in der Region ausgewertet. Fazit: Der Monat war „zu warm, zu trocken und sonnenscheinarm.“ Die Wetterwarte Am St.

03.08.2016

Ein 32 Jahre alter Swinemünder wurde am Montag auf frische Tat gestellt, als er in ein Ferienhaus in Zempin einbrechen wollte.

03.08.2016
Anzeige