Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Dorfladen in Mellenthin geplant
Vorpommern Usedom Dorfladen in Mellenthin geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 28.09.2016

Die Gemeindevertretung hat Montagabend eine Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen. Der Inhaber der „Alten Schmiede“ Georg Zönnchen möchte angrenzende Ferienhäuser umnutzen, um dort einen kleinen Dorfladen, eine Physiotherapiepraxis und ein öffentliches WC einrichten zu können. Die von allen Gemeindevertretern befürwortete Planänderung war notwendig, weil das Gelände ursprünglich als Ferienhausgebiet deklariert worden war und nun als Mischgebiet festgeschrieben wird.

In einer weiteren Beschlussvorlage ist es um die private Nutzung des gemeindeeigenen Festzeltes gegangen. Die Mehrheit hat dies mit der Begründung abgelehnt, dass ein zu häufiger Auf- und Abbau dem nicht sehr robusten Zelt schaden könnte und zudem jedesmal von Gemeindearbeitern überwacht werden müsste. Das könne die Kommune nicht leisten. Für kommunale Feste oder zur Vereinsnutzung stünde das Zelt jedoch uneingeschränkt zur Verfügung, so der allgemeine Tenor. ina

OZ

Mehr zum Thema

Die erste wissenschaftliche Biografie Erich Honeckers ist erschienen, Teil I.

24.09.2016

Frank Otto Sperlich hat das 1941 verübte Massaker künstlerisch verarbeitet / Zur Finissage der Ausstellung mit den Werken wird darüber heute in der Orangerie Putbus gesprochen

24.09.2016

Richterin spricht Angeklagten vom Vorwurf der Fahrlässigkeit frei / Traktorfahrer leidet unter bleibenden Schäden / Staatsanwalt legt Revision gegen das Urteil ein

24.09.2016

Bürgermeister Gerd Gamradt (CDU) erklärte gestern Abend in der Gemeindevertretung seinen Rücktritt zum Monatsende. Auch sein Stellvertreter Enrico Krohn geht mit ihm.

28.09.2016

Am Sonntag ist herbstliches Basteln an der Pfarrscheune angesagt

28.09.2016

Am kommenden Montag, dem Tag der Deutschen Einheit, findet an Usedoms Küste wieder das XXL-Feuerwerk statt.

28.09.2016
Anzeige