Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Drei Wochen Spaß mit dem Ferienpass
Vorpommern Usedom Drei Wochen Spaß mit dem Ferienpass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.07.2018
Anne Benjes erzählte – musikalisch begleitet von ihrer Gambe – eine mitreißende Geschichte. Quelle: Foto: Rainer Decke
Lassan

14 Betriebe, Vereine, Organisationen und der Bürgermeister sorgten in den ersten drei Ferienwochen für erlebnisreiche Tage mit dem Ferienpaß für die Grundschüler der Lassaner Schule. In der Sozialstation des Deutschen Roten Kreuzes wurde Wissenswertes zur Ersten Hilfe vermittelt.

Beim Treffen mit Ulrike Seidenschnur erzählte Anne Benjes, musikalisch begleitet von ihrer Gambe, eine mitreißende Geschichte. Mit Verköstigung in der Mosterei ging es an den Folgetagen zur Freiwilligen Feuerwehr Lassan mit Spaß und Spiel – bei einem Parcours, dem Besuch des Wolgaster Tierparkes, einem Erlebnistag mit Pastorin Anne Plagens, bei dem Schätze der Natur gefunden wurden.

Mit dem Grundschulförderverein des Ortes wurden unter anderem Kissen mit der Nähmaschine und eigenen Motiven genäht, und beim Instrumentenbau Böhme in Pulow konnte Lucas alleine fast alle Klangkörper selber ausprobieren – vom Klangstuhl aus ließ er einfach mal seine Seele baumeln. Und Bürgermeister Gransow lud abschließend zu einem Besuch des Tierparkes in Greifswald ein.

Rainer Decke

OZ

Oberwiesenthal warb mit Biathlon und Jens Weißflog vor der Zinnowitzer Kurmuschel

30.07.2018

28. Auflage des Töpfermarktes in dem kleinen Dorf war wieder gut besucht

30.07.2018

Schlager pur hieß es am Sonnabend auf dem Flugplatz Anklam. 6000 Schlagerfans erlebten zehn Stunden lang ihre Stars und feierten begeistert bis Mitternacht.

30.07.2018