Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Duo umfährt die Ostsee in 21 Tagen
Vorpommern Usedom Duo umfährt die Ostsee in 21 Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 29.09.2017
Die beiden Autoblogger Oli Walther (51) und Milos Willing (46) sind am Donnerstag nach einem langen Roadtrip in Heringsdorf auf Usedom angekommen. Quelle: Hannes Ewert
Heringsdorf

Exakt 8447 Kilometer und viele bewegende Eindrücke in 21 Tagen – mit dieser Bilanz kamen die beiden Autoblogger Oli Walther (51) und Milos Willing (46) am Donnerstagvormittag in Heringsdorf auf Usedom an. Gerstartet hatten sie ihre Tour rund um die Ostsee am 8. September in ihrer Heimatstadt Unna im Ruhrpott.

Ob mit Drohne, Handy, Videokamera oder Fotoapparat: Mehr als 2000 Bilder sind auf dem Trip entstanden. Die beiden Männer schliefen in ihrem Zelt, im Freien oder auch in festen Unterkünften.

Mit einem Freudensprung auf der Deutsch-Polnischen Grenze endete die Tour für beide in den Kaiserbädern. „Die Straßen, auf denen wir gefahren sind, sind überhaupt nicht vergleichbar mit den hiesigen Pisten“, sagt Walther. Für ihre Tour hatten sich die Blogger einen Geländewagen organisiert, mit dem sie auch abseits befestigter Trassen fahren konnten.

OZ

Mehr zum Thema

Donald Trumps Einreisebeschränkungen für sechs mehrheitlich muslimische Länder waren höchst umstritten. Jetzt verfügt er neue Restriktionen für acht Staaten.

25.09.2017

Frauen packen anders als Männer? Eine Umfrage legt dies nahe. Demnach gehen sie dabei vor allem systematischer vor. Doch am Ende könnte dennoch zu viel im Koffer landen.

25.09.2017

US-Präsident Donald Trump hat neue Einreisebeschränkungen für Bürger von acht Staaten verkündet. Damit wolle er die Terrorbedrohung für die USA verringern, schrieb Trump in einer Proklamation.

25.09.2017

Initiative des Kreiselternrates für kostenfreien Schüler- und Azubiverkehr

29.09.2017

Weitere Themen: Parteiaustritt: Wildt und Weißig verlassen AfD +++ Feuerwehrleute üben für den Notfall +++ Per Roadtrip in 21 Tagen um die Ostsee +++ Großfeuer vernichtet 600 Strohballen

29.09.2017

Der Schweriner Ruderer Hannes Ocik will am Sonntag mit dem Deutschland-Achter die Saison krönen und Weltmeister werden.

29.09.2017