Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Ehemaliger Pastor Hans-Ulrich Schäfer ist tot

Stadt Usedom Ehemaliger Pastor Hans-Ulrich Schäfer ist tot

Der Geistliche ist am Mittwoch in Prag bei einem Treffen der Auslandspfarrer der Evangelisch-Lutherischen Kirche verstorben. Von 1998 bis 2015 war er Pastor in Usedom.

Voriger Artikel
Klinik will Vertrauen zurückgewinnen
Nächster Artikel
„Wir haben auf den Ansturm gehofft“

So kannte man Hans-Ulrich Schäfer: Lange Haare und Posaune spielend.

Quelle: R. Neumann

Stadt Usedom. Der langjährige Usedomer Pastor Hans-Ulrich Schäfer (57) ist am Mittwoch bei einem Treffen in Prag unerwartet verstorben. Im Oktober 2015 hatte er eine Pfarrstelle in Kiew (Ukraine) übernommen. Greifswalds Bischof Hans-Jürgen Abromeit: Seine humorvolle Art und sein Spaß an der Musik waren ansteckend.

Von 1998 bis 2015 war Hans-Ulrich Schäfer Pastor in Usedom. Von dort aus setzte er sich unermüdlich für die Posaunenmusik ein - zunächst auf der Insel, später in der ganzen Pommerschen Evangelischen Kirche. Schäfer hinterlässt eine Frau und fünf Kinder.

Von Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist