Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Ein Ami-Schlitten für die Kleinfamilie

Wolgast/Ückeritz Ein Ami-Schlitten für die Kleinfamilie

Aus den amerikanischen Polizeiserien kennt man dieses Fahrzeug — flach und kantig ist der Chevrolet Caprice. Deshalb mag ihn der Wolgaster Sven Thees (30) besonders.

Voriger Artikel
Post kann Hostel werden
Nächster Artikel
Tasche aus Lieferwagen gestohlen

Skadi Müsebeck und Sven Thees mit ihrem amerikanischen Traum. Jetzt wird der Chevrolet für die Saison fit gemacht.

Quelle: Tilo Wallrodt

Wolgast. Vor zweieinhalb Jahren erfüllte er sich mit seiner Freundin Skadi Müsebeck (23) seinen Traum. „Von einem Arbeitskollegen erwarb ich den Chevrolet. Bei dem Wagen handelt es sich um ein ehemaliges Polizeifahrzeug aus den USA, das aus Amerika über Holland nach Deutschland kam“, berichtet der Mitarbeiter des Insel-Wasserzweckverbandes. Den „Chevy“ — Baujahr 1990 — macht er gegenwärtig für die Saison flott. Für den Winter hat er seinen Golf Kombi, für den Sommer „den coolen Ami-Schlitten“. Am Chevrolet begeistern ihn die besondere Karrosserie und der einzigartige Klang. Da die vordere Sitzreihe durchgehend ist, kann Thees in dem Wagen sechs Personen — drei vorne, drei hinten — befördern. Die hintere Reihe ist derzeit aber für das große Glück der Eltern reserviert — für Sohn Arnold.

tw/hni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist