Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ein Lichtblick, der keiner mehr ist
Vorpommern Usedom Ein Lichtblick, der keiner mehr ist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.01.2018

Das war ein Lichtblick im Zinnowitzer Möskenweg. Nun ist es dunkel geworden und darüber ist Karola Güntner aus dem Ostseebad richtig sauer. Sie hatte den Laserstrahler von ihrer Mutter geschenkt bekommen. Seit Dezember war das Gerät im Boden vor dem Haus im Einsatz – per Zeitschaltuhr. Laser projizierten Lichtpunkte an die Hausfassade der Zinnowitzer. „Mal grün, mal gold, es war bunt und sehr schön“, sagt die Zinnowitzerin. In der vorigen Woche wurde der „Sternchenschmeißer“ – so wurde der Strahler im Familienkreis genannt – gestohlen. Der Strahler samt Kabel ist weg. „Wie kann man anderen Leuten so etwas wegnehmen, was doch einfach nur ein bisschen Freude bringen soll. Ich kann das nicht verstehen. Viele, die an unserem Haus vorbeikamen, haben sich gefreut über diesen Hingucker. Das ärgert mich, dass die Leute einfach keine Skrupel mehr haben“, meint Karola Güntner, die von einer Anzeige bei der Polizei Abstand genommen hat. „Was soll das denn bringen?“ Einen neuen „Sternchenschmeißer“ soll es vorerst nicht wieder geben. Schade. Vielleicht bekommt der Dieb nun aber auch ein schlechter Gewissen und bringt das Gerät zurück... Das wäre ein wahrer Lichtblick.

OZ

Mehr zum Thema

Der Dehoga-Regionalchef Krister Hennige übt scharfe Kritik am Landeskabinett. Es ignoriere die Interessen der Menschen vor Ort.

20.01.2018

In Vorpommern- Rügen bekommen Kinderbetreuer so wenig Geld für ihre Arbeit, dass manche mit Hartz-IV aufstocken müssen / 79 von ihnen ziehen nun vor Gericht

20.01.2018

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

22.02.2018

OZ-Leser diskutieren über das bei Zinnowitz an der Bundesstraße 111 geplante Erlebnisdorf mit Caravanstellplatz

25.01.2018

Usedomer Strandkorbfest steigt ab morgen erstmals am Ahlbecker Strand

25.01.2018

Gemeinde Kröslin ebnet Weg für Investitionen im Baltic Sea Resort und im Freester Ortskern

25.01.2018