Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ein Logo für Heilwälder im Land
Vorpommern Usedom Ein Logo für Heilwälder im Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.06.2016

Kur- und Heilwälder sollen mit einem einheitlichen Logo ausgestattet werden. Das wurde bei der Beiratssitzung des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern beschlossen, teilte die stellvertretende Heringsdorfer Kurdirektorin Karin Lehmann mit. Das Design gelte auch für die damit verbundene Gestaltung der Wegeleitung und der Informationstafeln.

Im Rahmen eines Pilotprojektes werden in MV die Bedeutung der Bäume und des Waldes als Gesundheitsfaktor aufgezeigt. Die Gemeinde Ostseebad Heringsdorf hat die Vorreiterrolle übernommen, der Zuwendungsbescheid wurde im März von Minister Backhaus übergeben. In Heringsdorf sind die Waldbereiche zwischen dem Bahnhof Heringsdorf und der Gothenseeniederung sowie das Gebiet rund um den Präsidentenberg für diese Waldnutzung vorgesehen. Karin Lehmann rechnet im August mit dem Beginn der Arbeiten. Mit dem Beginn der Arbeiten ist ab August zu rechnen. Für September kündigte sie den 1.

Internationalen Waldkongress an.

hni

In Liepe tauchten die TV-Schauspieler Hardy Krüger jun. und Ronald Zehrfeld auf

13.06.2016

Abfallhalde mit Papier und Plastik geht in Flammen auf / 83 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz / Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

13.06.2016

Rallye rund ums Stettiner Haff macht Stopp am Kamminker Hafen

13.06.2016
Anzeige