Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Ein ziemlich cooler Empfang
Vorpommern Usedom Ein ziemlich cooler Empfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.02.2017

Mein letzter Besuch auf Usedom war schon wieder viel zu lange her – im Sommer habe ich ein paar Tage in Zinnowitz und den drei Kaiserbädern verbracht. Entsprechend groß war die Freude, als ich mich am Mittwochabend wieder auf den Weg Richtung Sonneninsel machte – die nächsten Wochen werde ich hier in der Lokalredaktion arbeiten. Als ich nachts meine Wohnung erreichte, war mir der Empfang jedoch erst einmal „zu cool“. Eine defekte Leitung an der zentralen Heizanlage sorgte für kalte Wohnungen in gleich drei Häuserblöcken. Meine Vermieterin sprach von einer „großen Havarie“. Nach einer Nacht mit Wärmflasche unter vier Bettdecken vergraben, konnte das Problem zum Glück schnell behoben werden.

Nun freue ich mich auf eine (endlich) warme Wohnung und auf Termine und Begegnungen, die wirklich „cool“ sind. Gelegenheit dazu gibt es bereits am Wochenende zahlreich. Die Usedomer Küstenfischer versuchen auf dem zugefrorenen Achterwasser auf Fischfang zu gehen. Zeitgleich wagen sich am Sonnabend bei der internationalen Meisterschaft im Eissegeln Sportler verschiedener Nationalitäten bei Zempin aufs Eis – wirklich cool!

OZ

Tasillo Römisch präsentiert seine Privatsammlung in Peenemünde

10.02.2017

Das Amt Am Peenestrom reagiert auf Kritik aus Lassan und will den Informationsfluss über das Internet verbessern

10.02.2017

Referendarin Miriam Callies mag ihre Grundschule und wird von Schülern wie Kollegen gemocht

10.02.2017
Anzeige