Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Einbrecher in Bansin auf Tour
Vorpommern Usedom Einbrecher in Bansin auf Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 08.02.2017

An gleich zwei Gebäudekomplexen machten sich in der Nacht zu Dienstag Einbrecher in Bansin zu schaffen. Laut Pressestelle der Polizei in Neubrandenburg bemerkte ein Hotelier in der Seestraße den Aufbruch seines Kellers am Dienstagmorgen. Drei Türen wurden aufgehebelt. Entwendet wurde allerdings nichts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei dennoch auf 1000 Euro.

In der gleichen Nacht wurde versucht, in einen Wohnblock im Bansiner Gartenweg einzubrechen. Auch hier wurden zwei Türen aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Polizei zum gestrigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht sagen. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang. Unklar ist noch, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise.

Polizei ☎ 03 83 78 / 27 90

OZ

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

08.02.2017

Eine kurze Zwischenbilanz in Sachen Bewältigung der Sturmschäden von Anfang Januar hat Bürgermeister Werner Schön (CDU) jetzt gezogen.

08.02.2017

In Ückeritz trainiert Ulrike Biedenweg ehrenamtlich mehrere Tanzgruppen

08.02.2017
Anzeige