Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Einbrüche in zwei Inselhotels
Vorpommern Usedom Einbrüche in zwei Inselhotels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2017

Die Kriminalpolizei auf der Insel Usedom ermittelt in zwei Einbruchsfällen. Freitagnacht waren Unbekannte in ein Hotel in der Heringsdorfer Rudolf-Breitscheid-Straße und in eine Pension in der Trassenheider Bahnhofstraße eingedrungen.

In Heringsdorf liegt die Einbruchzeit zwischen 17 Uhr am Freitagabend und 6.10 Uhr am Samstagmorgen, in Trassenheide etwa zwischen 16 Uhr und 11 Uhr. In Heringsdorf hatten die Diebe mehrere Räume betreten. Zum Stehlschaden liegen derzeit noch keine abschließenden Angaben vor, allerdings belaufen sich allein die durch den Einbruch verursachten Kosten bei etwa 200 Euro.

In der Trassenheider Pension wurden unter anderem Bargeld und Spirituosen im Werte von 880 Euro entwendet. Hinzu kommt ein Schaden von etwa 50 Euro durch den Einbruch selbst.

Die Kriminalpolizei hat bereits in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet eventuelle Zeugen um sachdienliche Hinweise zum Tathergang, zum Verbleib möglichen Diebesguts oder zu den Tätern.

Kontakt: Polizeirevier Heringsdorf (☎ 038378/2792 24), in jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de

OZ

Mehr zum Thema

Leserbriefschreiber suchen Antworten auf Frage, wie Gräben zu schließen sind

16.03.2017

Welche Rolle spielen das Rauchen, starker Alkoholkonsum und Übergewicht bei der Entstehung von Darmkrebs? Welche besondere Art der Vorsorge ist nötig, wenn Krebsfälle in der Familie auftraten? In welchen Abständen sind Vorsorgekoloskopien sinnvoll?

17.03.2017

Wichtiger als der Hochschul-Name sei ein friedliches Miteinander, sagen sie

17.03.2017

Beim Frauenfrühstückstreffen gab Maria Kaißling Inspiration für lösungsorientierte Wortgefechte

20.03.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Die schönste Stunde am Meer

Wovon hängt eigentlich ab, wie freundlich Morgensportler an Usedomer Stränden sind?

20.03.2017

Am 29. März wird die unterhaltsame Veranstaltungsreihe im Restaurant „Remise“in Stolpe fortgesetzt. Zu Gast ist mit Schauspieler Walter Plathe erneut ein bekannter Mime.

20.03.2017
Anzeige