Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Eine „Flunder“ steht ständig unter Strom

Heringsdorf Eine „Flunder“ steht ständig unter Strom

„Hab‘ mein Wagen voll geladen“ — bei diesem bekannten Volkslied denkt man sofort an eine dufte Rentnertruppe auf einem Kremser. Doch im Aurelia Hotel & Villen in Heringsdorf steht der Spruch für erneuerbare Energien.

Voriger Artikel
Post kann Hostel werden
Nächster Artikel
Tasche aus Lieferwagen gestohlen

Als Beifahrerin kennt sie das Fahrgefühl im Tesla Roadster: Astrid Conrad (27), stellvertretende Empfangsleiterin.

Quelle: Henrik Nitzsche

Heringsdorf. Diese Philosophie hat nämlich der Schweriner Hotelchef Achim Oldenburg verinnerlicht. Deshalb hat er sich ein Elektrofahrzeug zugelegt. Und was für eins: ein Tesla Roadster mit knapp 300 PS, von 0 auf 100 in drei Sekunden, Rückfahrkamera — ein „Rennwagen“, der ständig unter Strom steht.

„Die Ladestation haben wir am Hotel. Durch unser Blockheizkraftwerk erzeugen wir Strom und Wärme“, sagt Daniel Ehrenberg, technischer Leiter des Hotels. Er kümmert sich um die schnelle „Flunder“, die an der Promenade nahe der Grenzstraße zwischen Heringsdorf und Ahlbeck ein absoluter Hingucker ist. Und so mancher träumt beim Fotografieren davon, einmal mit dem Tesla Gas zu geben. Und das kann er sogar. Das Hotel vermietet den Wagen für Touren. „Für 30 Euro in der Stunde ist er schon zu haben“, sagt Ehrenberg. Der 38-Jährige durfte selbst schon einige Fahrten machen — sogar bis Berlin. „Da die Reichweite unter 300 Kilometer liegt, muss man schauen, dass man unterwegs eine Steckdose findet.“ Ein Problem gebe es mit dem 100 000 Euro teuren Flitzer aber: „Weil er geräuschlos unterwegs ist, bemerken ihn andere nicht. Auf den Discounter-Parkplätzen ist das mitunter schwierig“, so der Wolgaster.

Henrik Nitzsche

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist