Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Eine Stadt mit Festungen an der Swine
Vorpommern Usedom Eine Stadt mit Festungen an der Swine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.03.2013
Swinemünde

Dabei handelt es sich um die „Westbatterie“, die an der Swine am nordöstlichen Stadtrand liegt. Dabei handelt es sich um ein von 1856 bis 1861 gebautes preußisches Fort. Weitere Festungen sind die Engelsburg — sie liegt ebenfalls am nordöstlichen Stadtrand — sowie das Fort Gerhard, das wegen seiner Lage auf der östlichen Swineseite auch Ostbatterie genannt wird.

OZ

Redaktion: 038 377/3 610 656

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

05.03.2013

Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit das dominierende Team. In einer fairen Partie konnten die Gäste in der ersten Hälfte noch gut mithalten. Mit zunehmender Spielzeit waren aber die konditionellen Vorteile der Greifswalder offensichtlich.

05.03.2013

Die Taucher der 8. Flottille der Küstenverteidigung nahmen jetzt an Winterübungen für Minentaucher der Marine teil, die in Mragowo in den Masuren durchgeführt wurden.

05.03.2013
Anzeige