Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Eisiges Badevergnügen unter Palmen

Trassenheide Eisiges Badevergnügen unter Palmen

Eisbadespektakel lockt 2500 Besucher an den Usedomer Ostseestrand.

Voriger Artikel
Papiercontainer an der Heberleinstraße in Flammen
Nächster Artikel
Sprengsatz explodiert an Dönerimbiss: Fenster beschädigt

Auch die Wrietzener Eisbären sorgten für Stimmung in Trassenheide.

Quelle: Tom Schröter

Trassenheide. Es ist die Faszination des scheinbaren Gegensatzes von klirrender Kälte und gelebtem Badevergnügen, die die Leute im Winter an Usedoms Küste lockt. Die Trassenheider (Landkreis Vorpommern-Greifswald) trieben das Spiel am Sonnabend auf die Spitze, indem sie die hartgesottene Schar der Eisbader in orientalischem Ambiente in die bitterkalte Ostsee schickte.

 

Und: Passend zum ausgerufenen Motto: „Fußballzeit im Zauber des Orients“, beobachtete, ebenso wie die bibbernden Zaungäste, sogar ein riesiges, neben der Bühne platziertes Stoffkamel die schaurig-schöne Szenerie.

Knapp 100 Winterfrischler, die aus Ueckermünde, Wrietzen, Rostock, Berlin, Stendal und sogar aus München, Oldenburg und Plauen angereist waren, hatten sich vor dem Gang ins eisige Nass in Roben aus 1001 Nacht gehüllt.

Unter dem Beifall der fröstelnden Zuschauer und bei zwei Grad Lufttemperatur stürzten sie sich am Hauptstrand in die Fluten.

Etwa 2500 Besucher, so schätzt Stefanie Pflock von der Kurverwaltung Trassenheide, fanden sich während der dreistündigen Veranstaltung am Ostseeufer ein.

Schröter Tom

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz
Teile des Strandsandes sind noch dunkel, das soll sich aber mit dem Tauen des Schnees ändern.

In Zinnowitz auf der Insel Usedom fand vor einer Woche der Snowvolleyball-Cup statt. Was noch aussieht wie eine Kraterlandschaft, soll bald wieder verschwinden.

mehr
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist