Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Entwässerung wird installiert
Vorpommern Usedom Entwässerung wird installiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.12.2017
Zinnowitz

Anwohner, Gäste und Angestellte umliegender Hotels müssen sich in der kommenden Zeit auf Verkehrseinschränkungen in der Zinnowitzer Dünenstraße einstellen. Wie das Amt Usedom Nord mitteilt, wird ab kommender Woche eine Rigole zwischen dem Casa Familia und dem Hotel Baltic installiert. „Es handelt sich dabei um einen unterirdischen Pufferspeicher, um eingeleitetes Regenwasser zu speichern. Die Einschränkungen halten sich für alle in Grenzen“, erklärt Amtsleiterin Kerstin Teske.

Wie der Bürgermeister Peter Usemann sagt, soll in der kommenden Woche auch die alte Grundschule in der Dünenstraße abgerissen werden. „Der Bagger steht schon bereit. Es wird jeden Augenblick losgehen“, sagt er.

he

Mehr zum Thema

Ägypten ist immer noch, was es stets war für Touristen. Es entspannt in All-inklusive-Strandstädten am Roten Meer. Es raubt den Atem mit prächtigen Pyramiden. Aber es ist auch ein Raum für exklusivere Erlebnisse geworden - wie bei einer Nil-Kreuzfahrt deutlich wird.

28.11.2017

Auf einen Mietwagen können Mallorca-Urlauber bald leichter verzichten. Auf der Insel soll es ab nächstem Frühjahr mehr Busverbindungen geben. Vorgesehen ist auch die Anbindung des Tramuntana-Gebirges an das Busnetz.

28.11.2017

Die Bahn verfehlt 2017 ihr selbstgestecktes Pünktlichkeitsziel. Das räumt jetzt auch Vorstandschef Lutz ein. Zwei Herbststürme führten im Oktober zu besonders vielen Verspätungen. Der entscheidende Grund ist jedoch ein anderer.

28.11.2017

Inka Peters, Chefin des Albert-Schweitzer-Familienwerks, über Job, Erfolge und Rückschläge

05.12.2017

OZ-Redakteur Eckhard Oberdörfer bringt ein Buch mit Greifswalder Erinnerungen aus der DDR raus

01.12.2017

29 Frauen und Männer wurden in Anklam ausgezeichnet

01.12.2017
Anzeige