Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Erste Meisterschaft im Street-Workout
Vorpommern Usedom Erste Meisterschaft im Street-Workout
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.09.2016
Die Workout-Trainer Damian, Adrian und Olek unterstützen Swinemünder bei ihren Übungen an der frischen Luft. Quelle: Radek Jagielski

Als vor zwei Jahren im Chopin Park die ersten Fitness-Geräte installiert wurden, vermutete niemand, dass sie so gut angenommen werden. Besonders Jugendliche besuchen die Geräte nach der Schule. Vor kurzem wurde beschlossen, weitere Einrichtungen zu installieren: Turnringe, eine Leiter, ein Feuerwehrrohr und eine Vorrichtung für Armübungen. Die Liebhaber dieser Aktivform sind so viele geworden, dass am 1. Oktober, die erste offene Stadtmeisterschaft im Street-Workout stattfindet. Ähnliche Geräte sollen in anderen Stadtteilen installiert werden.

„Übungen an Stangen helfen Gewicht zu reduzieren, Muskelmasse zu formen und die Kondition zu verbessern. Alles hängt von den Übungen out“, sagt Damian, der das Street Workout mit Adrian und Olek trainiert.

rj

In Welzin soll es künftig wieder ein Erntefest geben / Am Sonnabend wurde klein angefangen

27.09.2016

Der Wolgaster Sozialladen besteht seit zehn Jahren und kann auf eine beeindruckende Bilanz verweisen

27.09.2016

Die aktuelle Situation im Schülerverkehr auf der Insel Usedom ist Thema in der Heringsdorfer Gemeindevertretersitzung am Donnerstag.

27.09.2016
Anzeige