Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Es geht wieder an den Strand!

Zinnowitz Es geht wieder an den Strand!

Mit den steigenden Temperaturen holen die Strandkorbvermieter wieder das Sommermobiliar heraus. In Zinnowitz auf der Insel Usedom sind die ersten Plätze sehr begehrt.

Voriger Artikel
Waldbestand im Inselnorden wird verjüngt
Nächster Artikel
Alten Kiefern geht es an die Wurzeln

Maria (l.) und Karola Kaiser genossen am Dienstag mit Hündin Ella ihren ersten Strandtag des Jahres in Zinnowitz.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. In der Sonne lässt es sich aushalten. Das dachten sich am Dienstag auch das Tochter-Mutter-Gespann Maria (28) und Karola (54) Kaiser aus Riesa bei Dresden. Die beiden Damen verbringen derzeit einen Kurzurlaub an der Ostsee und „checkten“ gestern zum ersten Mal in diesem Jahr in einem Strandkorb ein. Bei mehr als zehn Grad Celsius und angenehmem Wind verbrachten die sächsischen Besucherinnen ein paar Stunden am Strand. „Am Abend wollen wir noch lecker essen gehen, und am Mittwoch reisen wir leider wieder ab“, sagt Mutter Karola. Wenn es (noch) wärmer wird, wollen die beiden aber wiederkommen.

Von Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Es ist einer der am stärksten befahrenen Streckenabschnitte Deutschlands: Wer Ende April und Anfang Mai zwischen Hannover und Kassel unterwegs ist, muss womöglich viel Geduld mitbringen.

mehr
Mehr aus Usedom
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist