Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Es geht wieder an den Strand!
Vorpommern Usedom Es geht wieder an den Strand!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 05.04.2016
Maria (l.) und Karola Kaiser genossen am Dienstag mit Hündin Ella ihren ersten Strandtag des Jahres in Zinnowitz. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

In der Sonne lässt es sich aushalten. Das dachten sich am Dienstag auch das Tochter-Mutter-Gespann Maria (28) und Karola (54) Kaiser aus Riesa bei Dresden. Die beiden Damen verbringen derzeit einen Kurzurlaub an der Ostsee und „checkten“ gestern zum ersten Mal in diesem Jahr in einem Strandkorb ein. Bei mehr als zehn Grad Celsius und angenehmem Wind verbrachten die sächsischen Besucherinnen ein paar Stunden am Strand. „Am Abend wollen wir noch lecker essen gehen, und am Mittwoch reisen wir leider wieder ab“, sagt Mutter Karola. Wenn es (noch) wärmer wird, wollen die beiden aber wiederkommen.

Von Hannes Ewert

Im ersten Quartal 2016 wurde zwischen Trassenheide und Karlshagen auf Usedom eine etwa 17 Hektar große Waldfläche durchforstet. Im Mittelpunkt stand dabei die Naturverjüngung. In dem Küstenwald befinden sich hauptsächlich Kiefern.

06.04.2016

Im Rahmen der themenorientierten Verkehrskontrollen wurden am Dienstag mehrere Autofahrer in Stadt Usedom auf der gleichnamigen Insel gestoppt, weil sie zu schnell unterwegs waren. Einer bekommt ein Bußgeld.

05.04.2016

Bis zu 1000 Lkw täglich wollen mit der Fähre nach Skandinavien

05.04.2016
Anzeige