Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Fahrbahn-Erneuerung auf der B111
Vorpommern Usedom Fahrbahn-Erneuerung auf der B111
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 05.05.2017
Im Mai vergangenen Jahres war bereits der Fahrbahnbelag der Bundesstraße 111 vom Platz der Jugend bis auf Höhe der Feldstraße erneuert werden – ebenfalls im Rahmen einer Nachtbaustelle. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Das Straßenbauamt Neustrelitz will in der kommenden Woche auf einem weiteren Abschnitt der Bundesstraße 111 in Wolgast (Landkreis Vorpommern-Greifswald) die Fahrbahndecke erneuern.

Nachdem im vergangenen Jahr im Bereich Platz der Jugend bis zur Einmündung Feldstraße eine neue obere Fahrbahnschicht eingebaut wurde, ist nun der knapp 300 Meter lange Abschnitt zwischen den Einmündungen Feldstraße und Saarstraße an der Reihe.

„Um die Verkehrsbehinderungen möglichst in Grenzen zu halten, soll auch diesmal wieder während der Nacht gearbeitet werden“, teilt Dirk Niemann von der Straßenmeisterei in Zempin mit.

Baubeginn sei am Dienstag um 19 Uhr und Bauende am Mittwochmorgen um 6 Uhr, um einen reibungslosen Berufsverkehr zu gewährleisten. „Für die Anlieger“, so räumt der Straßenmeister ein, „sind die nächtlichen Arbeiten natürlich mit Lärmbelästigungen verbunden.“

Tom Schröter

Mehr zum Thema

„Dafür gibt es Punkte.“ Vor diesem Satz zittern Autofahrer seit Jahrzehnten. Doch bis auf notorische Verkehrssünder dürften viele Autofahrer kaum die Details des Punktesystems kennen.

01.05.2017

Genervte Autofahrer kämpfen um Parkplätze - und Deutschlands Wirtschaft um die Parkplatz-App. Technologie soll nervtötende Suche überflüssig machen. Welches System sich durchsetzt, ist völlig offen.

01.05.2017

Er war seiner Zeit so weit voraus, dass sie ihn bis heute nicht einholen konnte. Auch 50 Jahre nach dem Debüt ist der NSU Ro 80 noch eine verkannte Größe. Dabei hätte die erste Wankel-Limousine der Welt das Zeug dazu gehabt, unser Bild vom Auto nachhaltig zu verändern.

02.05.2017

8. Klasse aus Wolgast befasste sich mit den Tagebüchern und besuchte die Gedenkstätte in Berlin

05.05.2017

Im Klinikum Karlsburg wird in den Sommerferien erstmals ein zusätzlicher dritter Kurs zur medizinischen Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Typ-1-Diabetes organisiert.

05.05.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Böser Streich mit Folgen

Für die Feuerwehrleute ist der 4. Mai etwas Besonderes – der Gedenktag des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehren.

05.05.2017
Anzeige