Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Fahrzeug brennt nach Unfall aus
Vorpommern Usedom Fahrzeug brennt nach Unfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2017

Ein 30-jähriger Fahrer eines Pkw Golf muss jetzt mit Konsequenzen rechnen, nachdem er in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch zwischen den Ortschaften Gützkow und Lüssow einen Verkehrsunfall verursachte. Nach Polizeiangaben kam er kurz vor Mitternacht auf der L 263 mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanken. Obwohl sein Wagen beschädigt war, setzte er die Fahrt fort. Kurze Zeit später bemerkten er und seine beiden Insassen (beide 19 Jahre alt) eine starke Rauchentwicklung am Fahrzeug. Der Fahrzeugführer stoppte den Pkw und alle drei Insassen versuchten, noch Gegenstände aus dem Fahrzeug zu retten. Ein Ausbrennen des Wagens konnten sie aber nicht mehr verhindern. Bei dem Rettungsversuch zogen sich der Fahrzeugführer und einer der Insassen leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung (1,1 Promille) stand. Er war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Lesung in Bansin lockte viele Familien an

27.04.2017

Wechsel auf der Kommandobrücke der Zinnowitzer Kurverwaltung: Monika Maria Schillinger übergibt die Führung der Geschäfte an Christine Beyer, die aus NRW an die Küste wechselt.

27.04.2017

Großer Baustart in Heringsdorf am 8. Mai / Hinweise für Anwohner und Hoteliers

27.04.2017
Anzeige