Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom „Fallwurf Böhme“ kommt ins Fernsehen
Vorpommern Usedom „Fallwurf Böhme“ kommt ins Fernsehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 10.02.2016
Handballer Wolfgang Böhme in Aktion. Quelle: Oz- Foto: Rainer Schulz
Anzeige
Heringsdorf

Der RBB strahlt am 23. Februar um 23.30 Uhr den Film „Fallwurf Böhme" von Heinz Brinkmann aus. Brinkmann erzählt die Geschichte des auf Usedom aufgewachsenen Handballers Wolfgang Böhme – seine Kindheit in Heringsdorf, den Aufstieg zum Kapitän der DDR-Nationalmannschaft und seinem Karriereende.

Unter dem Eindruck des Europameistertitels für das deutsche Team und des damit verbundenen Interesses am Handballsport hat sich der Sender zur Ausstrahlung entschlossen.



Gutsche, Angelika

Polizeibeamte aus Swinemünde haben eine Frau festgenommen, die Hotelgäste bestohlen hatte. Die 58-Jährige war in einem Hotel an der Slowackiego Straße als Reinigungskraft beschäftigt.

09.02.2016

Nach gut einem Jahr Bauzeit wird am 22. Februar auf dem Campus des Klinikums Karlsburg das neu erbaute Diabetes-Innovationszentrum eröffnet.

09.02.2016

Swinemünde ist interessiert an der Erhaltung der grenzüberschreitenden Verkehrsanbindung an die deutschen Seebäder.

09.02.2016
Anzeige