Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Faszination Friesen: Liebhaber treffen sich auf Usedom
Vorpommern Usedom Faszination Friesen: Liebhaber treffen sich auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 05.05.2018
Am Strand zwischen Zinnowitz und Trassenheide hatten Pferd und Reiter am Samstagmittag sehr viel Spaß. Quelle: Nitzsche Henrik
Zinnowitz

Freunde und Besitzer des Friesenpferdes treffen sich einmal im Jahr auf Usedom. Höhepunkt des Wochenendes ist der gemeinsame Ausritt. Am Samstag begeisterten knapp 40 Pferde und drei Kutschen die vielen Schaulustigen am Strand zwischen Zinnowitz und Karlshagen. Die Tour führte auch durch den Wald.

Organisiert wird die Veranstaltung von Riccardo Neubert aus dem erzgebirgischen Zschopau. „Für mich ist es noch immer ein Traum, mit dem Pferd am Strand zu reiten“, sagt Neubert, der für das Event im Vorfeld alle notwendigen Genehmigungen einholen muss.

Die Reiter kommen hauptsächlich aus Ostdeutschland und der Schweiz.

Henrik Nitzsche

Projekt „Hirschhof“ unweit von Zarnitz befindet sich in Genehmigungsphase

05.05.2018

Ortsgruppe der Volkssolidarität Hohendorf wählt Vorstand und gibt Ausblick

05.05.2018

Der Innenminister verdoppelt Prämien für Gemeindefusionen: Wem hilft das eigentlich?

05.05.2018