Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Defektes Kabel verursacht Großfeuer bei Wasserversorger
Vorpommern Usedom Defektes Kabel verursacht Großfeuer bei Wasserversorger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 07.03.2018
Auf dem Gelände eines Wasserversorgers am Wolgaster Südhafen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat es am Dienstagabend gebrannt. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Bei einem Brand am Wolgaster Südhafen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) ist ein Schaden von 100 000 Euro entstanden. Wie die Polizei weiter mitteilte, ging in der Nacht zum Mittwoch das Verwaltungsgebäude des Zweckverbands „Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung - Festland Wolgast“ in Flammen auf. Als die Feuerwehr gegen 23.15 Uhr eintraf, brannte der Dachstuhl schon lichterloh.

Ein Brand am Wolgaster Südhafen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat am späten Dienstagabend ein Gebäude des Zweckverbands „Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung - Festland Wolgast“ zerstört. Es entstand enormer Schaden.

Verletzte gab es nicht. Zunächst bestand der Verdacht der Brandstiftung. Ein Brandursachenermittler konnte dies allerdings ausschließen. Er geht von einem technischen Defekt an einem Kabel im Technikraum aus.

oz

Mit „Taxi, Taxi – Doppelt leben hält besser“ hat am 8. März im Theater Anklam eine turbulente Komödie von Ray Cooney Premiere. Es gibt gleich zwei Vorstellungen, 15 und 19.30 Uhr.

07.03.2018

Gewinner erwartet romantische Trauung und eine Reise

07.03.2018

OZ-Serie von Bernd Jordan zum Burenkommandanten Jooste /Teil 2

07.03.2018
Anzeige