Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuer vernichtet Einfamilienhaus
Vorpommern Usedom Feuer vernichtet Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2016
Ahlbeck

In der Nacht zu Mittwoch ging an der deutsch-polnischen Grenze ein Einfamilienhaus aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen auf. Zunächst hieß es in der Einsatzleitstelle, dass eine daneben befindliche Gaststätte brennt. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht.

Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht da. Die Feuerwehren aus Heringsdorf und Ahlbeck konnten allerdings nicht verhindern, dass das Haus ausbrannte.

Die Betreiber der Gaststätte hatten Glück, dass der Wind in eine andere Richtung bließ und ihr Haus verschonte. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 200 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen an.

OZ

Mitte des Jahres soll im MV-Verlag ein Buch „Wolgast — Stadt zwischen Tradition und Zukunft“ erscheinen.

06.05.2016

Hubert Wagner strahlt über das ganze Gesicht und viele Besucher von „Karls“-Erlebnisdorf in Koserow freuten sich gestern mit dem 94 Jahre alten Rentner aus dem Ostseebad.

06.05.2016
Greifswald Bierkastenlauf mit dem Bollerwagen, Go-Kart-Fahrt und Traktortour: So bunt war der Herrentag im Landkreis - Geschichtswissen gefragt beim Bierkastenlauf

Usedom erlebt großen Gästeansturm

06.05.2016
Anzeige